Ich lebe mit meiner Familie und zwei Siberian Huskys in Gummersbach und führe seit 2012 eine Hundeschule in Gummersbach.

Meine Angebote richten sich an Hundebesitzer, die mit einem ausgeglichenen Hund durchs Leben gehen wollen. Kein anderes Tier wie der Hund lebt so eng mit uns Menschen zusammen. Das Leben mit unserem Hund verlangt nicht nur eine struktuierte Beziehung, sondern auch ein Verständnis seiner Bedürfnisse und Instinkte. In der heutigen Zeit verlangen wir sehr viel von unseren Hunden, er soll unseren Wünschen entsprechen aber oft widerspricht es sich mit seinen eigenen natürlichen Bedürfnissen und Instinkten. Je nach Rasse sind die Instinkte unterschiedlich ausgeprägt.

  • Jagdinstinkt
  • Sozialer Rudelinstinkt
  • Sexualinstinkt
  • Territorialinstinkt


         

(Foto, Nick, Siberian Husky, 10 Jahre alt und ein toller Jäger)

Die Instinkte leiten den Hund in bestimmten Bereichen, um sein Überleben, seine Sicherheit zu schützen. Eine sinnvolle Beschäftigung der Hunde steht im Vordergrund meiner Hundeschule. Es sollte die Persönlichkeit des Hundes verstanden und akzeptiert werden, dabei möchte ich Sie beraten und unterstützen.